Über mich – A. Disia

Ein gutes Buch saugt dich ein.

Der Sog. Du spürst ihn, wenn du von einem Buch mitgerissen wirst. Weil es spannend ist. Weil es dich überrascht. Weil es dich bewegt.

Der Sog ist für mich die Kernessenz einer Geschichte.

Und wer ich bin?

Nun, ich bin A. Disia.

Schriftstellerin, Verschlingerin der Literatur
und eine Teesüchtige.

Als Schriftstellerin bin ich ständig auf der Suche nach unvorhersehbaren Wendungen. Ich will dich überraschen und ins Staunen bringen. Dazu muss ich aber auch dafür sorgen, dass du mit meinen fiktiven Lieblingen mitfieberst.

Daher sind meine zwei Werte Überraschen und Bewegen.

Um sie zu erreichen, habe ich nicht nur so manches über das Schreiben gelesen, sondern auch schon viel experimentiert.

Auf dieser Seite möchte ich meine Erfahrungen und Ansichten dazu mit dir teilen und mich mit dir austauschen.

Aber ich möchte dir auch tolle Bücher empfehlen oder dich vor nicht ganz so tollen warnen 😉

Im folgenden Diagramm siehst du, welche Genres in meiner Lesewelt den meisten Platz einnehmen. Spitzenreiter ist da ganz offensichtlich Fantasy. Aber auch Science Fiction verschlinge ich ganz gerne.

A. Disia Genres

Es wird Zeit für eine kurze Teepause und ein paar unnütze Fakten über mich.

  • Thymian-Tee ist mein aktueller Favorit.
  • Ich habe es nicht so gerne, wenn mir ein Strauß Blumen geschenkt wir. Denn es sind Blumen, die zum Tode verdammt sind, nur um irgendwo schön rumzustehen.
  • Die beste Zeit zum Schreiben ist für mich der Morgen. Vorausgesetzt, ich werde nicht gestört.

Noch ein paar Empfehlungen zum Schluss.

Auf Winterkatzes Buchblog stöbere ich selber gerne nach Buchempfehlungen.

Auf Neyashas Blog findest du sowohl zum Lesen als auch zum Schreiben viele interessante Beiträge.

 

Du bist noch da? Das freut mich.

Ich wäre begeistert, wenn du auch in Zukunft meine Webseite aufsuchst.

Es gibt immer wieder etwas Neues.

Wenn du persönlich mit mir in Kontakt treten möchtest, kannst du das gerne über folgende E-Mail Adresse tun:

disia –at– disia.de

Frohes Lesen, frohes Schreiben.

Bis bald
Deine A. Disia

(Visited 252 time, 1 visit today)