Blätterrascheln #6 – ein Rückblick und ein Ausblick 2017

Hallihallo,
Heute möchte ich ein bisschen über mein vergangenes Jahr 2016 und meine Pläne für 2017 schreiben. Denn da gibt es einiges zu erzählen!
Und danach hast du, mein hochgeschätzter Leser, hoffentlich etwas Durchblick, was bei mir gerade ab geht 🙂

Rückblick 2016

2016 war großartig. Zugegeben, es gab auf dem Blog nicht gerade viel zu lesen, das lag aber auch daran, dass ich einfach richtig viel geschrieben habe und, als die Trantüte, die ich bin, nicht wirklich viel darüber mitgeteilt habe.

Deshalb hier die kleine Zusammenfassung: 1. mein erster Roman „Im Schatten der Feuerblume“ ist veröffentlichungswürdig. *Jubel* Mehr dazu gleich beim Ausblick.
2. Ich habe erfolgreich beim NaNoWriMo mitgemacht und im November eine komplette Rohfassung für eine neue Geschichte auf Papier gebracht. Ein kleines Lessons-Learned wird es vermutlich im Oktober, also passend zum nächsten NaNoWriMo geben.

Mein Jahresanfang

In anderen Worten: was habe ich den ganzen Januar über getrieben?  Tja… auf den ersten Blick nicht viel. Das liegt aber vor allem daran, dass ich mir ganz schön viele Gedanken wegen der anstehenden Veröffentlichung machen musste/wollte/sollte/… und daran, dass schon wieder eine neue Idee in meinem Kopf herumhüpft. Und ich liebe diese Idee!

Ausblick 2017

Eine Buchveröffentlichung steht an, das ist ja wohl klar. „Im Schatten der Feuerblume“ wird voraussichtlich März/April 2017 erscheinen. 😀
(Ich hoffe, ich verspreche damit nicht zu viel)

Außerdem wird mich diese neue Idee wohl ziemlich vereinnahmen. Da heißt es dann: Plot-Building, World-Building, Character-Building. Ich werde also zeitweise zum Baumeister mutieren. 😉
Mehr möchte ich dazu aber noch nicht verraten.

Mein großer Plan ist, dass ich dann neben der Veröffentlichung im Frühjahr noch eine weitere im Herbst oder Winter über die Bühne bringe.
Wünsch mir Erfolg!

Soviel zu mir. Was sind deine Pläne und Ziele für 2017? Buchveröffentlichung, Traumverwirklichung?

Was immer es sein mag, ich wünsche viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Schreibe einen Kommentar